Maibaum in Halles schönster Mitte:
Großes Familienfest auf dem Markt!

Mittwoch, den 30. April 2008:
Ebronen stellen wieder Maibaum auf -
Start gegen 14 Uhr auf dem Markt

Donnerstag, den 1. Mai 2008:
ab 10 Uhr Familienbrunch unterm Maibaum
mit Musik, Gegrilltem & Gulaschkanone ...
Ganztägig Aktionen & Veranstaltungen auf dem Markt
Beginn des 29. Internationalen Kinderchorfestivals

 

Bereits zum zweiten Mal wird Halles Marktplatz ein Maibaum schmücken. Die Ebronen werden wieder mit ihren Manneskräften einen stattlichen, bunt geschmückten Maibaum aufstellen und alle Hallenser und Gäste sind herzlich eingeladen, dieses Ereignis am Nachmittag vor dem 1. Mai zu begleiten.

Für das leibliche Wohl und die musikalische Umrahmung wird gesorgt, die Marktstände und die Händler der Innenstadt erwarten Ihre Kunden zu den üblichen Geschäftszeiten.

Am nächsten Tag, den 1. Mai, startet ab 10 Uhr ein großer Familienbrunch auf Halles Marktplatz.
Unter dem Maibaum werden zahlreiche Tische & Bänke zum Verweilen einladen, um den großen und kleinen Hunger mit den vielfältigen Angeboten an Speisen & Getränken zu stillen. Mit Musik für die ganze Familie wird der Brunch an diesem - hoffentlich sonnigen Tag - begleitet.

Desweiteren finden an diesem1. Mai noch einige andere Veranstaltungen auf dem Marktplatz statt.
So beginnt an diesem Tag das mittlerweile 29. Internationale Kinderchorfestival "Fröhlich sein und singen" - und einige Chöre werden an diesem Tag auf dem Markt auftreten. Die Gemeinde der Georgenkirche wird am Abend auf dem Markt Gottesdienste & Konzerte veranstalten.

Bummeln - Shoppen - Schlemmen - Staunen
Die City-Gemeinschaft Halle e. V. lädt ein!